Spur N-Anlage

Unsere Spur N (Maßstab 1:160) Anlage war ursprünglich als transportable Segmentanlage konzipiert und gebaut worden. Mit dem Umbau des Vereinsheims entschieden wir uns jedoch dazu, die Anlage fest in unseren Räumlichkeiten zu installieren. Nun erstreckt sich die Anlage über zwei Zimmer.

Durch die großen Radien, in denen sich elegante Schnellzüge vergangener Epochen, wie z.B. der allseits bekannte Weltmeisterzug von 1954, der VT08, sanft in die Kurve legen, kommen hier nicht nur Eisenbahnkenner und Freunde auf ihre Kosten.

Voll digital!

Bis vor kurzem war es unter Umständen nötig, dass man sich einen eigenen Handregler kaufen musste, da der Verein nicht immer genügend für alle Mitglieder vorhalten konnte.

Nun hat aber auch im N-Raum das Smartphone  Einzug erhalten und die Züge können bequem vom Handy aus gesteuert werden.

Nicht nur eine finanzielle Erleichterung für die Mitglieder und den Verein, sondern auch noch bequem und spielend leicht zu handeln.